Freitag, 11. Februar 2011

Von wegen Winter...

Ich hatte es glaube ich schon einmal geschrieben - aber den Winter habe ich mir hier anders vorgestellt. Mittlerweile hat es hier seit einem gefühlten Monat nicht mehr richtig geschneit. Jeder Innsbrucker hatte mich Anfang Jänner (Januar) - als es eine Woche schonmal etwas wärmer war - vorgewarnt und gemeint dieses Zwischenhoch sei nur eine List des Winters. Der käme in aller Heftigkeit Mitte, spätestens aber Ende Jänner...

Da haben sich die Innsbrucker wohl getäuscht: Zwar wurde es zwischendurch mal wieder etwas frischer und es war einige Nächte auch wirklich "arschkalt", aber geschneit hat es hier in Innsbruck nur einmal (siehe Blogeintrag am 24. Jänner) und auch der Schnee blieb nicht lange liegen. Aber ich will nicht meckern. Der täglich blaue Himmel und die Temperaturen um die 10° C haben auch was feines.

Hier nochmal ein abendlicher Schnappschuss von der schönen Häuserreihe am Inn und der für "Inns-Bruck" ursprünglich namensgebenden Brücke (rechts):

Ihr seht: Nur auf den Bergen oben ist Schnee...

Keine Kommentare: