Freitag, 25. Februar 2011

Im Kreise der Philosophen

Mit einem "Exil-Deutschen", der hier in Philosophie promoviert und den ich hier kennen gelernt habe, habe ich mich diese Woche noch auf ein Bierchen treffen wollen. Als wir einen Termin ausmachen wollten sagte er, dass er sich jeden Mittwoch mit ein paar Philosophie-Kommilitonen zum Stammtisch treffe - ob ich nicht da Lust hätte mitzukommen. Mir war das recht...

Wir waren im Gesamten eine Gruppe von sieben Leuten - mit Ausnahme von mir alles Philosophen. Aber das machte die ganze Geschichte sehr interessant. Es wurde über verschiedenste Themen diskutiert und diese zum Teil mit viel philosophischem Unterbau. Das hatte für mich den Vorteil einiges von meinem philosophischen Wissen aus dem Grundstudium bei ein paar Bier in geselliger wieder auffrischen zu können und auch einige neue Dinge zu lernen...

... auf die ich aber am nächsten morgen aufgrund der Vielzahl, aber auch der Länge des Abends und der Anzahl an Bieren nicht mehr in vollem Umfang zugreifen konnte. Trotzdem: Schön wars!

Keine Kommentare: