Samstag, 2. Oktober 2010

Die theologische Fakultät

Zunächst vorneweg: Bei der Wohnungssuche gibt es leider nichts Neues zu berichten.

Dafür habe ich mittlerweile schon die theologische Fakultät etwas erkunden können - sehr beeindruckend, wenn man das mit der Fakultät in Mainz vergleicht. Hier ein paar Bilder von der Fakultätshomepage:

Der Karl Rahner-Platz mit der Jesuitenkirche und rechts und links den Gebäuden der Fakultät.
Der sehr hohe und helle Flur im zweiten Stock.

Sehr schön auch der Park der Fakultät.

Weitere Bilder gibt direkt auf der der Fakultätsseite.

Darüberhinaus habe ich verschiedene Angebote der Einführungswoche hier in Innsbruck genutzt und eine studentische Stadtführung mitgemacht, mich über die Uni an sich informiert und an einer Führung der theologischen Bibliothek teilgenommen.
Gespannt bin ich, ob ich mit der offenen Bauweise der Bibliothek zurechtkomme oder ob ich die Bauweise der Mainzer Bibliothek mit ihren vielen kleinen Räumen vermissen werde...

Keine Kommentare: