Montag, 4. Oktober 2010

Die ersten Vorlesungen

So, heute ging es richtig los... Obwohl ich immer noch kein eigenes Heim habe, begannen heute morgen die Vorlesungen. War ein komisches Gefühl von der "Beton-Jugendherberge" direkt in den künstlerisch sehr aufwendig gestalteten Vorlesungsraum - dem so genannten Madonnensaal, in dem ich meine beiden Vorlesungen heute verfolgen durfte.



Heute standen AT-Exegese (Genesis) und und Dogmatik (Ekklesiologie) auf dem Stundenplan. Beide Profs legten sich sehr ins Zeug und machten auf mich ein sehr guten Eindruck - sowohl fachlich als auch didaktisch. Ich glaube bei den beiden kann ich schon etwas mitnehmen.

Wen es interessiert wie der hiesige Dogmatiker tickt, dem empfehle ich ein Interview, das ich von ihm im Internet gefunden habe. Wenn man sich seine Antworten sehr schnell, mit viel Elan vorgetragen und mit einem österreich-polnischen Dialekt eingefärbt vorstellt hat man ein sehr authentisches Bild.

Keine Kommentare: