Donnerstag, 30. September 2010

Die Wohnungssuche

Wie schon berichtet, habe ich mich für die Wohnungssuche für drei Nächte in der Jugendherberge einquartiert. Die letzte dieser Nächte steht nun unmittelbar bevor. Leider habe ich immer noch kein eigenes Zimmer gefunden, sodass ich meinen Aufenthalt in der Jugendherberge zwangsläufig verlängern muss.

Die Wohnungssuche gestaltet sich deswegen so schwierig, weil neben mir noch ganz viele andere Studenten auf der Suche nach einer neuen Bleibe sind. So kommen auf ein freies WG-Zimmer in etwa 30 Interessenten...
Doppelt so schwer wird es mit der Suche, wenn ich den Vermietern dann noch erzähle, dass ich nur bis Febr/März bleiben will. Nunja, kurzum: Aktuell habe ich noch nichts und bin weiter auf der Suche!

Das ist auf der einen Seite natürlich ärgerlich, auf der anderen Seite ist die Jugendherberge ein wunderbarer Ort um Leute aus der ganzen Welt kennen zu lernen. Es ergeben sich (trotz meines etwas eingerosteten Englischs) interessante und vielfältige Gespräche. Insbesondere der gestrige Abend war in dem von mir bewohnten Sechs-Bett-Zimmer sehr international: Zwei Israeli, ein Kanadier, ein Däne und ein Inder teilten mit mir das Zimmer.

Keine Kommentare: