Donnerstag, 14. Oktober 2010

Im Kasten

Innsbruck tut einiges für den Tourismus. Tagtäglich werden mehrere Stadtführungen und geführte Wanderungen in den Bergen angeboten. Aber für Touristen gibt es auch noch andere attraktive Angebote - zum Beispiel die so genannte Innsbruck-Card. Diese ist über die Touristikinformation zu beziehen und kann mit verschiedenen Geltungsdauern (24, 48 oder 72 Stunden) für 29 bis 39 € gekauft werden. Mit dieser Karte kann man sich innerhalb des Innsbrucker Nahverkehrs (inklusive 1x Bergbahn) kostenlos bewegen und man kommt in die wichtigsten Museen und Sehenswürdigkeiten kostenlos hinein. Diese Karte wird hier sehr fleißig von den Touristen genutzt - so auch von meinen Eltern und meiner Schwester, die letzte Woche in der Nähe von Innsbruck ein wenig Urlaub gemacht haben und sich einen Eindruck von der Stadt verschafft haben, in der der Sohnemann bzw. Bruder nun studiert.

Zu einem kleinen Tourismusmagneten hat sich auch der "Innsbrucker Bilderrahmen" entwickelt. Und auch ich (als "Halbjahres-Tourist") konnte es mir nicht nehmen lassen mich in diesem fotografieren zu lassen - aber seht selbst:


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hehe, cool! :)

Will auch mal Lob und herzliche Grüße hier lassen: Einen wirklich sehr ansprechenden und bisher immer aktuellen Blog hast du, lieber Aaron (und ich kenne mittlerweile viele Blogs und kann das glaube ich ein wenig beurteilen!)

Liebe Grüße und dir noch eine gute Zeit in Innsbruck!
Kerstin