Freitag, 3. Dezember 2010

Schnee

Ursprünglich - muss ich gestehen - hatte ich ja gehofft euch mit dem frühen Schnee hier in Tirol eine lange Nase machen zu können. Dem war leider nicht so.
Auch wenn letztens Wochenende in Innsbruck selbst schon der erste Schnee gefallen ist - es kam noch keine "Winterlandschaftsathmosphäre" auf. Es war etwas wenig Schnee - innerhalb kürzester Zeit war das Weiß im Stadtbild wieder verschwunden. Ich musste gestehen ich hatte hier etwas mehr erwartet.
Als ich dann noch lesen musste, dass ganz Deutschland in weiß getaucht ist, wurde ich ein bissl neidisch. Nunja, was blieb mir anderes als auf den Schnee zu warten?

Am Mittwoch Abend war es dann soweit. Schneeflocken rieselten hernieder. Innerhalb kürzester Zeit war mein schräges Dachfenster von einem weißen Film bedeckt. Donnerstag ging es so weiter... Trotz im Vergleich zu Deutschland recht "warmen" Temperaturen - kälter als -5° C war es bisher hier noch nicht - blieb dieses Mal der Schnee.

Heute nutzte ich den Tag um in die jetzt wunderschöne Winterlandschaft einzutauchen. Ja, so hatte ich mir Tirol im Winter vorgestellt:


 


Keine Kommentare: