Mittwoch, 12. Januar 2011

Salzburg zum Zweiten

Das letzte Wochenende (vor dem erneuten Studienbeginn) durfte ich nochmals in Salzburg verbringen. Auf Einladung eines dort wohnendes Freundes verbrachte ich dort ein schönes geselliges Wochenende. Von einer Sehenswürdigkeit, die ich bei meinem ersten Besuch in Salzburg nicht gesehen hatte, möchte ich euch schreiben - dem "Hangar-7":

Quelle: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/104/hangar7_outside_01.jpg

Dieses Gebäude als ehemaliger Hangar direkt am Flughafen von Salzburg gelegen ist ein von RedBull-Gründer Dietrich Mateschitz aufwendig umgebautes multifunktionelles Gebäude, welches sich mittlerweile zu einer Art modernem Wahrzeichen von Salzburg entwickelt hat. Der Hangar beherbergt eine private Sammlung von Flugzeugen und Formel-1 Rennwagen, er bietet Platz für verschiedenste Ausstellungen und dient als Veranstaltungsort - unter anderem als Empfangsort für den Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel im vergangenen Jahr.

Hier noch ein Foto aus dem Internet, weil ich leider keine eigenen Fotos gemacht habe:

Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/66/Hangar7_inside_01.jpg Wer noch weitere Bilder sehen möchte, ist hier richtig.
Neben der beträchtlichen Anzahl an Flugzeugen, Formel-1-Rennwagen und anderen Geländewagen beherbergt der Hangar zwei Bars und ein Gourmet-Restaurant. Auch wenn man in der Bar den Preis für die exklusive Aussicht mitbezahlen musste, war es sehr, sehr lohnenswert das Ganze einmal gesehen zu haben.

Keine Kommentare: