Unter diesem Slogan stand der gestrige Boykott aller Lehrenden, Bediensteten und Studenten der hiesigen Universität. Es wurde gegen geplante Kürzungen des Budgets protestiert (nicht gegen den Bologna-Prozess).
Weil sich an diesem so genannten Aktionstag auch die Dekane, Professoren, Bedienstete und Studenten beteiligen sollten, blieben die universitäten Einrichtungen allesamt geschlossen. So auch die Bibliotheken.
Also selbst wenn ich gestern etwas arbeiten wollte, konnte ich dies nicht tun. So war ich "gezwungen" die letzten Sonnenstrahlen dieses Herbstes in der Stadt zu genießen. Ich hatte meinen Foto dabei und konnte auch eins, zwei schöne Aufnahmen machen. Hier ein Bild von der Brücke direkt neben der Hauptuni:
Die rechts der Inn zu sehenden drei Türme gehören allesamt zum Innsbrucker Dom St. Jakob. Links der auf dem Bild sichtbaren Brücke befindet sich der Innsbrucker Stadtteil Mariahilf. Dieser Stadtteil ist einer der ältesten der Stadt und ganz nebenbei auch einer mit einer sehr schönen Häuserfassade wie ich finde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen